Impressum
Top ShopsAlle Möbel Onlineshops

Wohnideen für die Wohnungsgestaltung


Die richtigen Wohnideen finden
Zu renovieren oder sich neu einzurichten, kann viel Freude machen. Oft fehlen allerdings noch ein paar gute Wohnideen, für die Gestaltung der neuen vier Wände. Mittlerweile beschäftigen sich sogar zahlreiche TV-Sendungen mit innovativen Wohnideen, Wohnungsgestaltung und Einrichtung. Da werden Wände in knalligen Farben gestrichen, Podeste gebaut und von den TV-Wohnexperten so manches ungewöhnliche Wohnkonzept ausprobiert.

Einrichtung, immer eine Frage des Stils

Wie die Wohnung im einzelnen aussehen soll, ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Lebensstils, denn in jeder Wohnung spiegelt sich auch immer ein Teil der Persönlichkeit des Wohnungsinhabers wieder. Ob eine Kommode, ein Ohrensessel oder ein Couchtisch, wer es eher "altmodisch" liebt, findet vielleicht auf Trödelmärkten und in Second-Hand Läden das ein oder andere interessante Möbelstück für sein Heim. Aber auch Möbelhäuser und Einrichtungszentren liefern viele Wohnideen für die Einrichtung Ihres Zuhauses. Ein Gang durch die Möbelausstellung, kann daher eventuell das ein oder andere Aha-Erlebnis für die Gestaltung Ihrer Räume liefern.

Wohnideen aus dem Möbeldiscounter

Schönes Wohnen muss aber nicht immer teuer sein. Mit den richtigen Farben und dem ein oder anderen Detail aus einem Möbeldiscounter, lassen sich viele schöne Wohnideen verwirklichen ohne den Geldbeutel allzu sehr zu strapazieren.

Passende Anbieter: (Auf das Logo klicken)






Wohnideen und die richtige Deko

Eine Wohnung wird aber erst dann richtig "lebendig", wenn man das ein oder andere Detail hinzu fügt. Hübsch arrangiert und platziert sorgen Vorhänge und Kissen und Deko-Artikel wie Vasen, Bilder, Lampen für eine besondere Atmosphäre. Auch schöne Grünpflanzen sind in jeder Wohnung immer wieder ein Hingucker. Die richtige Beleuchtung spielt ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle. Mit den richtigen Lampen und Leuchten, lassen sich interessante Effekte erzielen. Ob eine bunte Kugelleuchte, ein moderner Deckenfluter, eine energiesparende LED-Leuchte oder eine Schienenkonstruktion, auch bei den Lampen gibt es zahlreiche Optionen und Möglichkeiten der Gestaltung.