Impressum
Top ShopsAlle Möbel Onlineshops

Die Garderobe für den Flur

Eine Garderobe befindet sich eigentlich in so gute wie jeder Wohnung. Meist ist diese gleich im Eingangsbereich zu finden. Eine Garderobe hat natürlich den Sinn und Zweck, dass man sich, gleich nachdem man das Haus betreten hat, die Schuhe und Jacken ausziehen kann und diese auch gleich ordentlich verstauen und unterbringen kann. Eine Garderobe besteht meist aus einigen Garderobenhaken. An diesen können dann beispielsweiße Jacken und Mäntel abgehängt werden. Jedoch gibt es auch Ausführungen, welche die Garderobe nicht mit Haken, sondern Keiderbügeln bestücken. Dies ist auch sehr praktisch für Jacken, die womöglich keinen Aufhänger besitzen und somit an Garderoben- Haken schwer zu befestigen wären.

Eine Garderobe hat des weiteren auch meist noch ein paar Schränke und Schubkästen. Hierin können besonders Schals, Handschuhe oder Tücher ihren Platz finden. Ein Schuhschrank fehlt natürlich auch bei keiner Garderobe. Hier werden diverse Paare Schuhe einfach und problemlos verstaut und können schnell wieder gefunden werden. Ebenfalls auch noch sehr praktisch ist ein Spiegel an einer Garderobe. Hier kann man noch einmal einen letzten Blick auf sein Spiegelbild werfen, bevor man das Haus verlässt. Oder aber natürlich auch wenn man dieses betritt.

Passende Anbieter: (Auf das Logo klicken)






Garderoben bestehen meistens entweder aus Holz oder aber aus Kunstoff oder Metall. Für welches Material man sich entscheidet hängt natürlich zum einen vom eigenen Geschmack und vom anderen von der restlichen Gestaltung der Wohnung ab. Eine Garderobe ist jedoch sicherlich eine Grund- Ausstattung einer jeden Wohnung und eines jeden Hauses. Besonders im Winter und an kalten Tagen ist es durchaus von Vorteil, gleich am Eingang seine nassen Jacken, Schuhe und Regenschirme ablegen zu können und durch diese keinen weiteren Schmutz in den Wohnbereich zu tragen.