Impressum
Top ShopsAlle Möbel Onlineshops

Eine neue Kommode

Eine Kommode ist ein Begriff, der für viele Arten von Möbeldesigns verwendet wird, die eine oder mehrere Reihen von Schubladen enthalten, welche zur Aufbewahrung von Kleidung und persönlichen Gegenstände verwendet werden. Eine Kommode wird üblicherweise aus Holz gefertigt und hat ein Minimum von drei bis sechs großen Schubladen mit einer kleineren oberen Schublade, die geteilt werden kann.

Einige Kommoden wurden entworfen, um ausschließlich nur eine Art von Kleidung aufzubewahren. Zum Beispiel ist die Dessous-Kommode hoch und schmal mit einer einzigen Reihe von fünf oder sechs Schubladen. Die obere Schublade ist häufig so ausgelegt, dass sie wie zwei Auszugstabletts mit doppelt verzierten Griffen aussehen. Viele antike Kommoden kennzeichnen sich durch flache obere Schubladen für Schmuck, Kämme und andere Accessoires. Die heutigen Möbelhersteller gehen auf die Bedürfnisse des Marktes ein, aber die Gestaltung dieser Fassade fügt Authentizität zu der Kommode hinzu, was ihr einen klassischen Look verleiht. Obwohl die meisten modernen Kommoden kurze Beine haben und im Wesentlichen rechteckig sind mit wenig Details, ist eine traditionelle Kommode sehr kunstvoll. Die Boulle-Stil bombe Kommode, zum Beispiel, wird kunstvoll mit einer gebogenen Front, Seiten und gewunden Beinen geschnitzt. Erlesene Details flossen in die Bombe der vergangenen Tage ein, und Handwerker replizieren diesen Stil noch heute, für diejenigen, die einen klassischen Geschmack haben.

Passende Anbieter: (Auf das Logo klicken)


logo_88x31.jpg


Kommoden werden in der Regel aus edlen Hölzern wie Kirsche oder Eiche gefertigt und können eine Antikoptik besitzen, um Alter zu simulieren. Die Ausstattung wird kunstvoll verziert, um dem Zeitraum der ursprünglichen Gestaltung zu entsprechen. Da diese Kommoden so schön sind, sollten sie nicht im Schlafzimmer bleiben. Eine Kommode kann ebenfalls in einem Flur, Esszimmer oder anderen Wohnbereichen Elegant aussehen. Der Begriff „Kommode” gehört einer vergangenen Zeit an, als Möbel mit unglaublicher Sorgfalt und Liebe zum Detail in reinster Handarbeit hergestellt wurden. Heute können wir noch immer die Schönheit dieser Vergangenheit erleben, dank der modernen Schreiner, welche die Kunst dieser schönen Möbelherstellung weiterhin fortsetzen.