Impressum
Top ShopsAlle Möbel Onlineshops

Tolle Betten finden

Wie man sich bettet so liegt man. Diesen Spruch hat sicherlich jeder schon einmal gehört und er passt auch auf die Tatsache dass eine unbequeme, alte, durchgelegene Matratze, Rückenschmerzen verursachen kann. Betten werden daher wie alle möglichen anderen Waren auf dem Markt ständig verbessert. Es ist kein Wunder, dass es sogar Studien und Untersuchungen gibt, die den Schlaf oder das Schlafverhalten erforschen. Schließlich verbringen wir Menschen immerhin durchschnittlich 6 bis 8 Stunden pro Tag in Betten, um zu schlafen.

Betten können ganz unterschiedlich gebaut sein, von der Größe mal abgesehen. Es gibt sie in den verschiedensten Varianten, angefangen zum Beispiel beim grundlegenden Gerüst, das meist aus Holz, Metall oder Kunststoff hergestellt wird. Die meisten Betten oder bzw. ihre Unterbauten sind wohl aus Holz. In aller Regel aus Pressspan, da es leicht herzustellen und einfach zu verarbeiten ist. Sinnvoll sind auch Lattenroste, die beinahe in allen Betten vorhanden sind. Sie dienen nicht nur dem richtigen Ausgleichen vom Gewicht, sondern fungieren sozusagen als Belüftung. Eine Matratze die nicht richtig auslüften kann, fängt eventuell an zu schimmeln. Durch den Lattenrost kann genügend Feuchtigkeit aus der Matratze und nach unten aus den Betten transportiert werden.

Passende Anbieter: (Auf das Logo klicken)


logo_88x31.jpg
www.habitat.de




Manch einer, hat sogar ein Wasserbett zuhause. Dieses kann sich bei jeder Bewegung dem Rücken optimal anpassen. Es gleicht durch Verdrängung des Wassers, die Unebenheit der Wirbelsäule aus. Wichtig ist, dass beim Aufstellen eines Wasserbettes beachtet werden muss, das es zwischen 500 und 1000 Kilogramm wiegen kann. Daher sollte man wissen, ob der Boden diesem Gewicht standhält. Betten können auch motorisiert werden. Hierbei bewegt ein Motor den darüber befindenden Lattenrost, auf und ab. Eine gewünschte Sitz-Liege-Position ist so einstellbar.